001 Schneller Apfelkuchen

Heute versuche ich mich an diesem schnellen Apfelkuchen.

 


avatar Raiden Paypal Icon Flattr Icon

 

Super schneller Apfelkuchen

Heute versuche ich mich an diesem schnellen Apfelkuchen.

  • Vorbereitungszeit: 10m
  • Kochzeit: 35m
  • Gesamtzeit: 45m

Zutaten

  • 300 g. Mehl
  • 150 g. Butter in Stücken
  • 150 g. Zucker
  • 1 Ei
  • 1 TL. Backpulver
  • 3 Äpfel in Spalten geschnitten und eventuell Zimt dazu. Je nach Vorliebe
  • 1 Springform

Anleitungen

Vorbereitung der Materialien

  1. Äpfel waschen und wenn gewünscht schälen. Danach spalten
  2. Die Springform fetten wen nötig
  3. Ofen bei 175 Grad Ober/Unterhitze vorheitzen

Schritt 1

  1. Alle Zutaten, bis auf die Äpfel, in den Mixtopf geben und bei ca 15 Sek / Stufe 5 vermischen

Schritt 2

  1. 2/3 des Teiges in die Springform geben

Schritt 3

  1. Die vorbereiteten Apfelspalten werden jetzt gleichmäßig auf dem Boden verteilen

Schritt 4

  1. Der Rest des Teiges wird als Streusel auf die Äpfel geben

Schritt 5

  1. Springform für 35 Minuten in den Ofen geben

6 Kommentare

  1. Leider hat es anfangs nicht mit den Kapitelmarken geklappt. Wer in der Folge keine Bilder / Kapitelmarken angezeigt bekommt, bitte das Abo löschen und neu abonnieren.

    Sorry und Gruß,
    Raiden

  2. Moin Raiden,
    der Anfang ist gemacht und auch wenn ich ja nun wirklich kein Fan dieser Haushaltshilfe bin, so schaffst Du es doch mich wenigstens neugierig zu machen. Was mir ein wenig gefehlt hat war die tatsächliche Arbeit am Gerät. Was man dort so tut, welche Schalter gibt es und wofür sind die, und sowas. Ansonsten bin ich gespannt was noch so kommt. Viel Spaß und viel Erfolg mit Deiner neuen “Leih-Minna”.
    Gruss, Micha

  3. Hallo Raiden,

    was nicht so toll ist wäre das ich Deinen Podcast gerade auf Deiner Seite anhöre aber die Bilder in Gross nicht ansehen kann ohne das der Podcast unterbrochen wird.
    Vielleicht wäre ein Videopodcast als Format insgesamt interessanter. ( der Aufwand wäre halt viel Größer zum produzieren )

    Gruss

    MacDSum

    • Hallo MacDSum,

      danke für dein Feedback. In einer der nächsten Versionen wird es möglich sein auch Bilder im Webplayer anzuzeigen.

      Gruß,
      Raiden

  4. Hallo Raiden,

    tolles Projekt zu einer genialen Küchenmaschine.
    Ich freue mich schon auf viele weitere Folgen.

    Viele Grüsse
    Toby

Kommentare sind deaktiviert.